Thyracont Vacuum Instruments: Partnerunternehmen bei Jugend forscht

Thyracont entwickelt und produziert seit 50 Jahren intelligente Vakuummesstechnik in Deutschland. Qualität und Präzision sind für den Einsatz unserer Messgeräte von besonderer Relevanz und daher ein wichtiger Bestandsteil in all unseren Geschäftsbereichen.
Den hohen Ansprüchen auch in Zukunft gerecht zu werden und eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens zu gewährleisten,  kann langfristig nur durch aktive, kontinuierliche Forschungs- und Entwicklungsarbeit gelingen.
Daher liegt uns gerade die Förderung von Nachwuchskräften aus dem Bereich MINT, deren Ideen und Projekte und die damit verbundene Begeisterung für die Naturwissenschaft, sehr am Herzen.

Aus diesem Grund engagiert sich Thyracont seit über 20 Jahren durch das Entsenden von Wettbewerbs-Juroren, durch Sonderpreise für besondere Leistungen sowie durch das Anbieten von Praktikumsplätzen für “Jungforscher” in der Messgeräte-Entwicklung aktiv beim Regionalwettbewerb von Jugend forscht Niederbayern.

Besonders stolz sind wir darauf, den Regionalwettbewerb Jugend forscht in Passau ab dem Jahr 2020 nun auch als Patenunternehmen unterstützen zu dürfen.
Dadurch ist es Thyracont möglich, Talente in noch größerem Ausmaß als bisher zu fördern.
Wir freuen uns sehr auf diese neue, spannende Aufgabe und die zukünftige Zusammenarbeit als Jugend forscht Partnerunternehmen.